Lebendige Nahrung - Living Food

LEBENDIGE NAHRUNG 1x1

Lebendige Nahrung - oder Living Foodsind Lebensmittel, die roh sind, also auf nicht mehr als 42° Celsius erhitzt wurden, gekeimt oder fermentiert sind oder auf andere Weise aktiviert wurden. Es geht also nicht um lebende Tiere - so etwas fieses würden wir nicht machen. Ganz im Gegenteil: Wir ernähren uns vegan, essen also keine tierischen Produkte. 

 

Wir zeigen dir, wie man einfach Sprossen ziehen kann, wie man Gemüse fermentiert, Kombucha und Wasserkefir herstellt und wie (lange) man Nüsse bestenfalls einweichen sollte. Außerdem erklären wir, warum wir das machen und wie es zur Gesundheit beiträgt. 

 


DER REZEPTE-BLOG

roh - vegan -lebendig

 

Wir entwickeln immer wieder Rezepte aus lebendiger Nahrung, von Apfelsalat bis Zimtsterne, über Curry und Kartoffelsalat. Wir versuchen immer mal wieder Rezepte zu erfinden, die bekannte Gerichte, die üblicherweise gekocht oder gebacken sind, nachahmen.

 

Inspiriert ist das Ganze durch die leckeren nepalesischen Currys, die wir so lieben, aber irgendwann nicht mehr gekocht essen wollten. So begann unsere spannende Reise in die rohe, lebendige Erfinderküche. 

 


 

Copyright © 2017 Maren Marie Michaelsen. All Rights Reserved.

 

KONTAKT

Maren M. Michaelsen

Yoga - Meditation - Wissenschaft - Contact Improvisation

Bochum, Witten, Hattingen, Dortmund, Herne, Gelsenkirchen, Essen

Mobil: +49 176 26950921 

Email: mmyogameditation@gmail.com