Ich biete Yoga- und/oder Meditationsstunden für Einzelpersonen, Kleingruppen und Familien. Ich komme zu dir nach Hause, oder du kommst zu mir in einen meiner Räume in Bochum, Herne oder Witten.

 

Meditation und Yoga sind der Fokus in meinem Leben, um den sich mittlerweile alles dreht. Ich praktiziere seit 2006 Yoga und habe 2015 eine Hatha Vinyasa Yogalehrer-Ausbildung bei Andreas Ruhula und Sybille Schlegel gemacht. Die Ausbildung was intensiv und wertvoll. Zuerst dachte ich, ich mache die Ausbildung nur für mich. Um zu lernen, was hinter den Asanas, also den Positionen, die man im Yoga einnimmt, steckt. Ich wollte wissen, warum es funktioniert, warum Yoga mich näher zu mir selbst bringt, mir zu Entspannung und Gesundheit verhilft. Und ich wollte Sequenzen lernen, damit ich allein praktizieren kann. 

 

Letzteres war mir wichtig hinsichtlich meines Plans für einige Zeit in ein buddhistisches Kloster zu gehen. In so einem Kloster gibt es keine Yogalehrer, die regelmäßig unterrichten. Da bin ich auf mich allein gestellt. Zudem wollte ich meine Kommunikation mit anderen Menschen auf ein Minimum reduzieren. Den Plan ins Kloster zu gehen habe ich umgesetzt und die Yogalehrer-Ausbildung war äußerst hilfreich, um beweglich zu bleiben und zu reinigen - bei dem ganzen Sitzen. Wenn du mehr über meine 6 Monate im Kloster und meine spirituelle Praxis wissen möchtest, kannst du hier weiterlesen.

 

Das Gelernte über Geist, Seele und Körper möchte ich nun gerne weitergeben. Auf verschiedenen Wegen:

Meine Qualifikationen: 

  • Prenatal Yoga Fortbildung 20 UE bei Anne Kompenhans (2018)
  • Postnatal Yoga Fortbildung 20 UE bei Anne Kompenhans (2018)
  • Workshop Pre- und Postnatal Yoga (2017)
  • Yin Yoga und Yoga Nidra Selbststudium (seit 2016)
  • 6 Monate Meditations-Kurs und -Retreat in Nepal (2015/16)
  • Hatha Vinyasa Yogalehrer-Ausbildung 200h bei Sybille Schlegel und Andreas Ruhula (2015) 
  • Autogenes Training Kursleiter-Ausbildung 60 UE  bei Yoga Vidya (2015)
  • Mentales Training und Gedankenkraft Kursleiter-Ausbildung 60 UE bei Yoga Vidya (2014)
  • Achtsamkeitsmeditations-Kurs 2013

 

Yoga praktiziere ich seit 2006. 


PRIVATE YOGASTUNDEN

Ich komme zu dir nach Hause und leite deine Yogastunde in deinem Wohnzimmer, in deinem Garten oder dort an, wo du Platz hast.  Den Inhalt der Yogastunde stimmen wir gemeinsam ab - von klassischem Hatha Yoga bis zur modernen Tiefenentspannung kannst du verschiedene Aspekte aussuchen und ausprobieren.  

 

 

KURSE & WORKSHOPS

Bevor du mich zu dir nach Hause einlädst, oder du einfach Lust auf Yoga und Meditation in der Gruppe hast, komm zu einer meiner öffentlichen Angebote, die ich mit verschiedenen Partnern in Bochum und Dortmund anbiete. Die regelmäßigen Termine Hatha Vinyasa Yoga, Pränatal Yoga, Meditation-Entspannung, Atem Yoga und Yin Yoga findest du hier. 

 

DEIN PERSÖNLICHES YOGA AUDIO

Du hast schon Yoga-Erfahrung und möchtest gerne allein zuhause praktizieren? Dir fehlt aber das Wissen über eine gut aufgebaute Stunde? Oder möchtest du einen bestimmten Aspekt, z.B. herzöffnende Übungen, in den Fokus deiner Praxis stellen? Dann lass dir von mir dein persönliches Yoga-Audio aufsprechen. 

 


 

Copyright © 2017 Maren Marie Michaelsen. All Rights Reserved.

 

KONTAKT

Maren Marie Michaelsen

HypnoBirthing - Yoga - Meditation - Coaching

Bochum, Witten, Hattingen, Dortmund, Herne, Gelsenkirchen, Essen

Mobil: +49 176 26950921 

Email: mmyogameditation@gmail.com